Feed auf
Postings
Kommentare

Allerlei

Hier könnt ihr Allerlei reinschreiben.
Habe mal die meistens mails die bisher so geschrieben wurden hier abgelegt.
Euer erster Kommentar muss erstmal von mir genehmigt werden – alle weiteren sollten jedoch sofort für alle sichtbar sein, wenn ihr den gleichen Namen und die gleiche mailadresse verwendet (Gross/Kleinschreibung ist egal).
Hier sind zwar auch schon einige Vorschläge zum Programmablauf drin, aber ich hab trotzdem noch einen extra „Reiter“ fürs Programm gemacht.
Die Kommentare hab ich übrigends so eingerichtet, dass der Neuste immer ganz oben steht.
Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da man von unten nach oben lesen muss, aber dafür hat man das Aktuellste immer zuerst.
Viel Spass
Hannes

18 Kommentare auf “Allerlei”

  1. Banjo sagt:

    Hallo zusammen,
    war grad auf ner Reise in die Vergangenheit und hab mich köstlich amüsiert. Der ein oder andere erinnert sich sicher noch an mich /dr gute alte banjo :-)
    Außer zu Uwe F. hab ich keinen Kontakt mehr, schade eigentlich.

    Viele lieben Dank und viele Grüße
    Banjo

  2. Andi sagt:

    Hallo an alle,
    also ich habe mich entschieden mein Lob an d i e s e r Stelle loszuwerden – wo wir doch schon mal eine eigene Homepage haben :

    HERZLICHEN DANK NOCHMALS AN ALLE, DIE BEI DER ORGANISATION MITGEWIRKT HABEN – die 2 Tage waren richtig klasse und ich kann mich den anderen nur anschließen, die schon sagten, es ist toll, wie vertraut man sich doch noch ist, auch nach soooo langer Zeit …. es war klasse, mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen und euch alle wieder zu sehen !!!

    Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund bis zu unserem nächsten Treffen :-)
    Andrea

  3. Birthe Kneissl geb. Kaulich sagt:

    Hallo an alle,

    also ich gehöre ja eigentlich nicht wirklich zu euch dazu,
    da ich nach der Zehnten abgegangen bin und meine Ausbildung gemacht habe. Weiss auch nicht wie die Abizeitung heisst…..
    Was da so auf die Beine gestellt wird, finde ich aber klasse und wünsch euch ne schöne Feier.
    Vielleicht gibt es mal eine andere Gelegenheit euch zu treffen…würde mich freuen!
    (Interessante Seite hier!)

    Grüße euch herzlich
    Birthe

  4. Carola sagt:

    Hallo,
    Michael hat mich heute angemailt, und ich bin dann gleich hierher gewandert. Tolle Idee, was loszumachen. Uwe und ich hatten im letzten Jahr mal drüber gesprochen und jetzt wird es wahr. Die Termine sind für mich zwar nicht so toll, da ich schon andere berufliche Termine an diesem Wochenende im Juni habe und mein Sohn zum Leutnant befördert wird am 24.6. in Hamburg, aber wir können ja bekanntlich alles außer hochdeutsch (und englisch könne mir jetzt scheinbar au nemme :-)).
    Freue mich aber, das alle sich mal wieder kontaktieren und auch sehen.
    Grüße aus dem Saarland
    Carola

  5. Andi sagt:

    Hallo Leute,
    hab´ gerade gesehen, dass ihr nach Ehemaligen sucht;
    werde Bea (Beate Müller) übernehmen, zu ihr habe ich noch bzw. wieder Kontakt; d.h. ich frage sie bei Gelegenheit, ob sie an einem Treffen Interesse hätte und gebe euch dann Bescheid.

    Lieben Gruß
    Andi

  6. Hannes sagt:

    Hallo Elisabeth,
    Fänd es prima wenn du nach den Lehrern schaust.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir uns Freitags von der Schule einladen lassen und dann Samstags mit allen (ehemalige Lehrer und Mitschüler – evtl. auch Partner – denke meine Elfi hätte vielleicht Lust mitzugehen – Fifis Moni, Honeys Anette oder Andis Manfred kennen ja auch die meisten) zusammen was machen.

    Hab die Bilder die mir Gunnel geschickt hat mal durchgesehen nach Ehemaligen. Das wär mal meine Liste.

    Die Liste habe ich entfernt, weil sich ein leider unbekannter Ehemaliger gemeldet hat und meinte es wäre nicht gut hier Namen zu veröffentlichen, ich hoffe er hat diese Stelle gemeint und die Sache hat sich damit erledigt.

    Da fehlen sicherlich einige von der ehemaligen Paraklasse – vielleicht könnt ihr noch was ergänzen und wir sammeln die Adressen unter Download – Wenn ihr da ’nen Kommentar mit Adressse reinschreibt sieht es keiner ausser uns – fänd ich OK so.

    Liebe Grüße
    Hannes

  7. Elisabeth sagt:

    Hallo Hannes,

    Um die Lehrer könnte ich mich eventuell kümmern, hab ja sozusagen einschlägige Beziehungen. Soll ich alle kontaktieren, die wir irgendwann hatten, oder nur die, die wir in der Oberstufe hatten, oder macht es jetzt schon jemand anders? Und wozu genau soll ich sie einladen? Für den 25. oder für den 26. Juni? Welche Uhrzeit? Oder soll ich alle erstmal vorwarnen und Genaueres später durchgeben?

    Hat jemand von Euch Kontakt zu Akam? Sonst könnte ich mich auch da drum kümmern.Und Claudia Joppke werde ich auch kontaktieren. Wie sieht es mit Birgit Zenses, Heike Klein, Sabine Voigtländer, Frank Waldenmaier, Susanne Russ, Beate ? aus? Da habe ich keinerlei Anhaltspunkte mehr, vielleicht könnte das jemand anders machen. Bestimmt habe ich sowieso die Hälfte von denen vergessen, die mal bei uns waren.

    Viele Grüße,
    Elisabeth

  8. Jörg sagt:

    Hallo zusammen,
    ich finde die Idee, die beiden Termine 25. und 26.6 zusammenzufassen, gut.

    Die Argumentation von Katja, dass die Eiche vielleicht zu klein ist für zwei Jahrgänge (10+25 Jährige), kann ich nicht beurteilen, hängt aber sicher von der Teilnahme ab.

    Was viel schwerer wiegt ist natürlich, dass der Freitag ein normaler Arbeitstag ist, so dass ein Start eigentlich nur abends möglich ist. Für uns als direkt Betroffene würde sich vielleicht Urlaub lohnen, aber es hängen ja eventuell auch Kinder(Schule) und Partner mit dran und nicht jeder wohnt direkt um die Ecke.

    Hr. Trentberg: Wann würde das offizielle Programm‘ Freitags starten?

    Liebe Grüße an alle

    Jörg Erkert

  9. Hannes sagt:

    Dank Gunnar und Andi hat sich was auf der Bilderseite getan

  10. gabriella edlund sagt:

    Lieber Johannes,
    was für eine geniale Idee, und du setzt es auch noch zeitnah um! Danke dafür, und bis bald,
    Gabriella

  11. Katja sagt:

    Hallo zusammen,
    Johannes, haben wir wirklich 25- jähriges ?
    D.h. an diesem Tag kommen dann nur wir, und die 10 jährigen ?
    Sonst ist es nämlich viel zu viel…..
    Wieviel Plätze gibt es in der Eiche ?? Kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, daß 2 Klassen mit Partner da reinpassen , oder doch ???
    Wie soll das dort ablaufen , Freitag sind wir doch alle berufstätig ??? Und nur abends ist ja auch blöd, oder ?
    Bzw…Herr Trentberg unser lieber alter Lehrer ( …auch wenn meine Enlisch Noten nicht immer ganz gut waren ) kann doch hier bestimmt helfen…wie ist dieser Freitag geplant ?
    Ich frage aus diesem Grund, weil ich denke, daß wir locker einen ganzen Tag mit viel erzählen verbringen wollen, und trotz allem der Freitag ein Arbeitstag ist, und ob da jeder Urlaub nimmt, weiß ich nicht….
    Andererseits ist es natürlich super toll, wenn wir auch ein Stück Programm bekommen, hier schon mal vielen Dank für die Initiative….

    Gruß aus Sulzbach,
    Ein schönes Wochenende,
    Eure Katja

  12. Hannes sagt:

    Hallo und von mir auch noch, wenn auch schon etwas älter, ein gutes Neues euch allen.
    Hatte mir eigentlich vorgenommen zwischen den Jahren mal an einer aktuellen Klassenliste zu arbeiten, habs dann aber leider doch nicht geschafft.
    Von Günter hab ich die Liste die Pits bei unserm letzten Treffen erstellt hat, von Herrn Trentberg eine vom 10-jährigen und von Gabriella etwas mit neustem Stand allerdings noch etwas unvollständig – werd mal versuchen, dass ich es nächste Woche gebacken bekomm, die Listen zu vereinen.

    Auf den Hinweis von Honey hab ich mal nachgefragt und daher
    IN JEDEM FALL MAL DAS WICHTIGSTE
    Wir bekommen eine offizielle Einladung zur Abifeier am 25.6 (siehe Kommentar H. Trentberg)

    Dann würde ich sagen macht der 24. April eigentlich keinen Sinn.

    Ob wir es dann auf 2 Tage ausweiten, evtl. auch noch unsre anderen alten Mitschüler (Akam zB. würd ich gern mal wieder sehen) dazu Einladen, Partner und das Programm das wir „anbieten“ können wir ja noch diskutieren.

    Die mail schick ich jetzt einfach mal an alle mailadressen die ich in den diversen Listen gefunden habe – kann also sein ihr bekommt sie auch mehrmals.

    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende wünscht euch
    Hannes

  13. Hubert Trentberg sagt:

    Lieber Johannes, lieber Gerd !
    Euer alter Lehrer freut sich natürlich, dass Ihr Euch gemeldet habt. Ich habe auch die e-mails von Katja Erkert, Thomas Hönig und Gabriella Edlund gelesen.
    Nun der Freundeskreis des Gymnasiums lädt so um Ostern herum alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler ein, die vor 10 oder 25 Jahren das Abitur gemacht haben. Das Treffen ist immer der letzte Freitag im Juni – dieses Jahr also der 25.6.2010. Normalerweise trifft man sich vor der Festhalle und dann steht eine Führung durch das Schulhaus an. Herr Ferber kümmert sich gewöhnlich um die, die vor 25 Jahren das Abitur gemacht haben und ich kümmere mich um die 10jährigen. Ich habe Hunderte von Bildern von der Schule, Heumade, Lehrerbilder , Murrhardt Quiz etc. eingescannt. Es ist immer sehr lustig. Anschließend geht es dann in die Eiche. Diese Wirtschaft ist die einzige, bei der man bis um 3:00 Uhr oder so bleiben kann. Natürlich gibt es da viel zu erzählen. Aber das Programm bestimmt natürlich Ihr.
    Ich schicke Euch meine alte Adressenliste, die ich vor 15 Jahren gemacht habe. Es wäre schön, wenn Ihr mir noch mehrere neuere Adressen und e-mail Adressen schicken könntet. Sonst läuft die Einladung immer über die Adresse der Eltern und so kommt manche Einladung einfach nicht an . In 25 Jahren hat sich doch sehr viel verändert.
    Also bitte helft mir mit neuen Adressen.
    Es grüßt Euch ganz herzlich
    Euer alter Lehrer
    Hubert Trentberg

  14. Katja sagt:

    Hallo Ihr Alle,
    ( auch wenn die im cc sind )
    Natürlich bin ich auch gerne dabei,
    Habe das mit dem Treff so verstanden, daß wir eben am Samstag 24.4.2010 so um die Mittagszeit ?? im Gymi sind, und dann zum Kaffee trinken in die Villa Frank gehen. Spaziergang ??? Ist immer gut zum Ratschen, außer es regnet in Strömen.

    Da bis dahin meine Schwester die Sonne Post führt, könnten wir ( aber natürlich nur, wenn für Euch okay, ich bekomme KEINE Provision ….) dorthin zum Abendessen gehen.

    Sonne Post findet ihr im Internet, Fakt ist, daß im Januar noch Mauro das Lokal weiter führt, im Februar ist geschlossen und es wird umgebaut, und im März ist Eröffnung, daher kann es sein, daß die Internetseite nicht immer ganz stimmt, aber ich halte Euch auf dem Laufenden, und bis April ist auf jeden Fall alles i.O.

    Vorher eventuell noch Spaziergänge , oder auch nicht, das ist Wetter abhängig.

    Ich könnte mir vorstellen,daß wenn wir genügend sind, wir ein Nebenzimmer mieten, und dort können wir dann machen was wir wollen ( zumindest fast..so wie z.B alte Bilder mitbringen, eventuell noch Lehrer einladen,…weiß jemand wo Herr Seyfert, unser Physik Lehrer ist ?? Der käme bestimmt ).
    Die Sonne Post hätte auch den großen Vorteil, daß man dort FCbernachten kann, und wir eventuell dann auch noch am Sonntag dort zusammen frühstücken könnten .
    Bis Mitte März bräuchte ich dann von Euch aber verbindliche Anmeldungen, bzw, das macht dann jeder selber, aber zumindest für die grobe Anzahl eine INFO, damit wir Nebenzimmer in Hotelzimmer reservieren können.
    Machen wir die ganze Sache mit oder ohne Partner ?? Wahrscheinlich entscheidet das einfach jeder selber.

    Freue mich auf Euch Alle
    Grüßle aus dem total verschneiten Sulzbach
    Katja

  15. Birgit sagt:

    Hallo Ihr,
    hab mich auch gefreut von Euch zu hören.
    Bin ebenfalls dabei du freue mich schon riesig.
    Wenn ich Euch irgendwie unterstützen kann, meldet Euch.
    Also, bis bald.
    Liebe Grüße
    Birgit

  16. Thomas sagt:

    Hallo Ihr,
    also erst mal noch ein gutes Jahr Euch allen!
    Und dann: Vielen Dank für Euer Engagement.
    Ich bin dabei und habe mir den TErmin notiert – allerdings: Wenn wir
    offiziell zum 25-Jährigen eingeladen werden, fände ich ich es besser,
    wenn wir uns an dem Tag anschließend treffen (das habe ich auch schon
    Hannes gesagt, der da nochmal nachhaken will).
    Meine Handynummer könnt Ihr streichen. Stimmt nicht mehr und über AB bin
    ich auf alle Fälle im Festnetz zu erreichen. Ansonsten stimmt alles bei
    mir in der Liste.
    Villa Franck finde ich ne prima Idee, einer der schönsten Plätze in
    Murrhardt für mich!
    Also auf alle Fälle bis bald Ihr
    Thomas

  17. Hannes sagt:

    Hallo zusammen,
    kanns kaum Glauben dass das schon so lang her ist. Dann seit ihr womöglich auch 25 Jahre älter geworden. Fände es in jedem Fall nett euch mal wieder zu sehen. Um die Führung im HvZ werd ich mich in den nächsten Tagen mal kümmern. Für alle die, die seit dem Abi nicht mehr da waren sei gesagt da hat sich schon einiges verändert. Habe Gabriellas Liste mal mit dem was ich noch so an Daten habe aufgefüllt. Bestimmt hat der eine oder andere noch mehr Infos, fänd auch Adressen ganz nett – @Honey, hab deine mal eingetragen hoffe das ist OK.
    Habe auch über StayFriends in diesem Jahr schon was von Jo und Helmut gehört, allerdings kann man da nur Kontakt miteinander aufnehmen, wenn man Goldmitglied ist, da ich das nicht bin weiss ich momentan auch keine Adresse, aber an die kommt man bestimmt irgendwie ran.
    Wünsch euch in jedem Fall auf diesem Weg schon mal ein gutes Jahresende.
    Liebe Grüße
    Hannes

  18. Gabriella sagt:

    Liebe Klassenkameraden,
    Die, mit denen ich noch nicht persönlich gesprochen habe: Elli und ich haben letzten Samstag jetzt einfach mal einen Termin im neuen Jahr festgelegt, an dem wir hoffen, dass möglichst viele Zeit und Lust haben zu feiern, dass wir schon seit 25 (!) jahren unser Abi bestanden haben. Nun ist es so, dass die Liste noch nicht komplett ist, vielleicht auch nicht aktuell, deshalb bitte ich euch alle, die ihr meine mail bekommt, diese Liste, soweit es euch möglich ist, zu aktualisieren, komplettieren, und was es sonst so nette Wörter mit -ieren gibt.
    Ach ja, der Termin: Samstag, den 24. April 2010.
    Wir hatten überlegt, ob vielleicht eine Schulbegehung ganz nett wäre, da wollte sich Johanes freundlicherweise erkundigen, ob das geht. Elli hatte die Idee, dass wir anschließend in Villa Frank Kaffee trinken, und da ich erfahren habe, dass das Brauhaus in Sulzbach sich akustisch nicht für Gespräche eignet, weil es so hallt, aber dafür Sonne Post in Murrhardt bald neue gute Führung hat, könnte man da vielleicht abends hingehen, und da würde ich Katja bitten, ob sie in dem Zusammenhang ihre Beziehungen spielen lassen könnte. Wenn jetzt jemand findet, was für ein saublödes Programm, und warum machen wir nicht dieses oder jenes, dann nur zu, Vorschläge sind immer willkommen.
    In diesem Sinne hoffe ich auf viele positive Rückmeldungen, und je mehr ich mich hiermit beschäftige, umso mehr freue ich mich darauf, euch alle wiederzusehen.
    Mit vielen Grüßen,
    Gabriella

Kommentar abgeben